Amiga games für Windows Phone 8 und Windows 8.1

Amiga Games hat etwas großes auf der Windows Plattform angekündigt. Es handelt sich dabei um die Veröffentlichung von sage und Schreibe 50 Retro-Games für Windows Phone 8 und Windows 8.1. Bereit stehen sollen die Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Hervorzuheben ist dabei noch, dass neben einer Live-Tile Ansicht auch eine Synchronisation zwischen den Geräten stattfinden soll. Microsoft hat darüber hinaus noch vor, diese Titel im Marketplace besonders zu bewerben und entsprechend hervor zu heben.

Ob es auch Features für XBOX-Live gibt, steht bisher nicht fest.

Ab das Vorhaben vom zeitlichen Aspekt her realistisch erscheint bleibt abzuwarten. Sofern bei der Umsetzung keine größeren Probleme auftreten, soll der Termin allerdings eingehalten werden. Sollte das Angebot gut angenommen werden, stehen noch ca. 450 weitere Titel zur Verfügung, die dann auf eine Veröffentlichung warten.


Kommentar verfassen