Nokia verhilft Windows Phone zu 15% Marktanteil

Und wieder einmal gibt es eine beeindruckende Zahl zu vermelden. Diesmal sind es die Marktanteile aus Neuseeland. Hier hat es Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows Phone auf einen Marktanteil von 15% gebracht.

Laut General Manager Paul Muckleston ist dies vor allem auf die farbigen Lumia Modelle zurückzuführen. Weiterhin beeindruckend ist diese Meldung, da erst im Oktober 2011 das erste Smartphone mit einem Wondows Phone Betriebssystem verkauft wurde und sich die Verkaufszahlen seitdem nur in eine Richtung entwickelt haben.

Weiterhin ist immer öfter zu sehen, dass wenn der Marktanteil über 10% klettert, auch ein rapieder Anstieg an lokalen Apps zu verzeichnen ist. Derzeit sind dies in Neuseeland nur ca. 1000 Stück, was sich nun aber auch deutlich nach oben ändern wird.


Kommentar verfassen