Xbox One nur liegend betreiben

Xbox OneWie Albert Penello gegenüber GameSpot berichtete, ist die neue Xbox One nur für den waagerechten Betrieb konzipiert. Es wird vermutlich keine Probleme geben, wenn die Konsole senkrecht aufgestellt wird, Microsoft verweigert in diesem Fall allerdings die Garantie für einen eine reibungslose Funktion.

Hintergrund soll laut Penello angeblich das Slot-In Laufwerk der Konsole sein, welches nur für einen waagerechten Einsatz ausgelegt sei. Interessant in diesem Zusammenhang ist allerdings, dass andere Slot-In Laufwerke damit wohl keine Probleme haben. Da allerdings ca. 85% der Konsolen eh liegend betrieben werden, dürfte diese Information nicht allzu schwer ins Gewicht für eine Kaufentscheidung fallen.

Die Day One Edition ist zwar schon bei einigen Händlern ausverkauft, dennoch gibt es weitere interessante Angebote:

Xbox One – Premium Bundle inkl. Call of Duty: Ghosts (DLC)


Kommentar verfassen