Action Center: Benachrichtigungszentrale für Windows Phone 8.1

Auf der Microsoft Entwicklerkonferenz im April soll das neue Windows Phone 8.1 vorgestellt werden und kurze zeit später auch als Entwicklerversion bereit stehen. Doch bereits jetzt sickern immer mehr Details durch wie zum Beispiel die der Benachrichitgungszentrale.

Das so genannte Action Center wird nicht nur die Möglichkeit biten, dass Apps Benachrichtigungen in chronologischer Reihenfolge Benachrichtigungen anzeigen können, sondern auch eine gewisse „Intelligenz“ besitzen.
Diese kann natürlich nur so weit reichen, wie die Apps diese anbieten.
Intelligenz bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Apps die Benachrichtigungen ergänzen, verändern oder auch löschen können.

Interessant an dem neuen Action Center dürfte auch sein, dass man von dort direkten Zugriff auf die Funkdienste hat, um diese ggf. zu deaktivieren. Darunter zählen WLAN, Bluetooth, der Flugmodus und der Driving Modus.

Wer einen Blick auf die ersten Screenshots welche vermutlich aus einer internen Präsentation stammen, sollte hier schauen.


Kommentar verfassen