Twitter Konto im Windows Phone ändern

Möchte man das Twitter Konto im Windows Phone Wechseln, gibt es eine Kleinigkeit, woran das oft scheitert und nicht direkt ersichtlich ist. Nach einigen Versuchen, war ich aber doch erfolgreich und möchte hier eine kurze Anleitung wiedergeben.

Zuerst sollte das Twitter Konto sowohl auf dem Handy, als auch unter account.live.com entfernt werden.

Auf dem Windows Phone öffnet man dazu die Einstellungen und wechselt in den Unterpunkt E-Mail-Konten & andere.
In dieser Übersicht ist das bestehende Twitter Konto zu finden.
Wird der Finger auf dem Twitter Konto gehalten, erscheint eine Option, mit der das Konto vom Windows Phone entfernt werden kann.
Unter Account.live.com können die verknüpften Konten unter dem Menüpunkt „Konten Verwalten“ eingesehen werden.
Dort kann der Twitter Account unter dem Punkt „Bearbeiten“ auch entfernt werden.
Wurde dies gemacht, kann auf dem Windows Phone mit „Konto hinzufügen“ nun ein Twitter Konto eingebunden werden.
Ist das Twitter Symbol auf dem Windows Phone angetippt, erscheint eine Aufforderung zur Autorisierung der App.
Achtung! Hier ist oft noch das alte Konto automatisch aktiviert und bei dem akzeptieren der Autorisierung wird das alte Konto wieder eingebunden.
Um das zu verhindern, muss man sich in der Übersicht wo die App autorisiert wird (oben rechts) erst mit seinem alten Konto abmelden.
Danach besteht die Möglichkeit die App mit einem neuen Kontonamen und Passwort zu autorisieren.
Wurde dies durchgeführt, wird unter account.live.com automatisch wieder eine Verbindung zu Twitter hergestellt und die Einbindung in das Windows Phone erfolgt.

0 Gedanken zu “Twitter Konto im Windows Phone ändern

Kommentar verfassen