Kommt Fitbit bald für Windows Phone?


Die Macher von Fitbit hoffen, in naher Zukunft auch eine Information einer passenden Windows Phone App veröffentlichen zu können. Lt. einem Bericht von WMpoweruser soll die App auch schon intern fertiggestellt sein, wird aber noch nicht veröffentlicht da Windows Phone offiziell noch nicht das BT 4.0 LE Protokoll unterstützt.

Viele von Euch werden jetzt sicherlich ihr Veto einlegen, da Kopplungen über dieses Profil möglich sind. Ganz falsch liegt Ihr mit dieser Aussage auch nicht, da  Bluetooth 4.0 LE bereits Bestandteil des Nokia Lumia Black Updates ist.

Vermutlich wird Fitbit die App pünktlich zum Start von Windows Phone 8.1 veröffentlichen, da das Bluetooth Protokoll ab dann offiziell von Microsoft und dem Betriebssystem unterstützt wird.
Sofern mir ein entsprechendes Gerät zur Verfügung steht, werde ich hier natürlich ausführlich darüber berichten.


Kommentar verfassen