Automatische Zeiteinstellung funktioniert nicht

Die automatische Zeiteinstellung von Windows Phone ist eine lange Leidensgeschichte. Schon zu Windows Phone 7 Zeiten wurde auf die Zeiteinstellung durch den Netzanbieter gebaut.
Bei vielen Netzanbietern mag das auch durchaus gut funktionieren, wie ich öfters im Ausland bemerken konnte. In Deutschland waren aber viele Netzprovider nicht in der Lage, ein entsprechendes Signal zu senden.

Mit dem GDR1 Update für Windows Phone 8.1 ist aus diesem Grund das NTP (Network Time Protokoll) dazu gekommen. Nun werden aber viele eben genau diese Einstellung vermissen.
Das liegt daran, dass der Netzprovider, über den das Gerät bezogen wurde, die Option welche in seinem Netz eh nicht funktioniert, entfernt hat.

Tun kann man dagegen derzeit leider nichts. Man kann nur hoffen, dass der Provider die Option der automatischen Zeiteinstellung mit dem offiziellen Rollout wieder freigibt.


Kommentar verfassen