Lumia 730 und 830 bald im Handel. Aber was wird noch kommen?

Bild: Microsoft

Bild: Microsoft

Nachdem uns Microsoft gestern recht beeindruckend das neue Lumia 730 /735 und das Lumia 830 mit zahlreichen neuen Features für die Kamera überrascht hat, sollen die Geräte auch recht schnell in den Handel kommen. Ein genauer Termin ist zwar noch nicht bekannt, aufgrund der Tatsache, dass viele andere Hersteller welche auf der IFA ausstellen und deren Windows Phones bereits im Handel sind oder jetzt kommen, tippe ich auf einen Verkauf noch in diesem Monat.

Zu den Neuerungen welche dann im Denim Update für das Lumia 730, 735 und 830 zur Verfügung stehen gehören zum einen ein schneller Kamerastart, als auch die Möglichkeit hochauflösende 4K Videos zu erstellen und daraus einzelne Bilder zu exportieren welche dann eine Auflösung von 8.1 Megapixel bieten.
Nachträglich kann bei erstellten Fotos dank der HDR Technik übrigens die Belichtung geändert werden. Das äußert sich darin, dass das Verhalten des Blitzes und das damit hervorgehobene Objekt im Vordergrund verändert werden kann.
Microsoft hat dies in seinem Live-Stream am 04.09. recht beeindruckend vorgeführt.
Das Denim Update wird auf dem Lumia 730, 735 und 830 ab dem Zeitpunkt der Auslieferung vorhanden sein. Das Lumia 930 und 1520 werden das Update im vierten Quartal bekommen.
Aufgrund der Hardwareseitigen Ausstattung werden alle älteren Geräte das Update zwar auch erhalten, aber einige Funktionen aufgrund des verbauten Prozessors nicht in Anspruch nehmen können.

Bei all diesen Ankündigungen und dem direkt anstehenden Verkauf der Geräte stellt man sich natürlich die Frage, was Microsoft noch für die Holiday Season, also das Weihnachtsgeschäft in der Schublade hat. Es wäre wirklich befremdlich, wenn man dieses Geschäft nicht mit einer Neuankündigung oder einem neuen Produkt liegen lassen würde. Kommt vielleicht noch die Lumia Smartwatch?

Das Lumia 730 ist mittlerweile bei Amazon vorbestellbar. Ein Liefertermin wurde bisher aber noch nicht genannt.


Kommentar verfassen