Offlinekarten auf SD Karte ablegen

Unter Windows Phone 8 wurde die Möglichkeit, Kartenmaterial auf SD-Karten auszulagern aufgrund von Problemen mit den Apps entfernt. Vielen Besitzern eines Lumias mit nur 8GB Speicher ist dies natürlich sauer aufgestoßen, da der eh schon geringe Speicherplatz nicht entlastet werden konnte.
wp_ss_20151106_0001Mit Windows 10 wird sich dies aber glücklicherweise ändern. Hier gibt es in den Einstellung die Möglichkeit, das Kartenmaterial direkt auf der SD-Karte abzulegen. Unter den Einstellungen -> System ist unter dem Punkt „Offlinekarten“ eine Dropdown Box vorhanden, wo der Speicherort gewählt werden kann. Da mein Testgerät allerdings nicht über einen SD-Slot verfügt, bietet mir das System nur den Gerätespeicher an.


2 Gedanken zu “Offlinekarten auf SD Karte ablegen

  1. Pingback: Here Drive+ und Here Maps wieder im Store | wpgadgets

  2. Pingback: Bitlocker Verschlüsselung unter Windows 10 Mobile: so gehts | wpgadgets

Kommentar verfassen