Das Spiel zum Wochenende: Civilization Revolution

Civilization_Revolution_windowsphonePünktlich zum Wochenende noch ein kleines Spiel für den Zeitvertreib. Mit Civilization Revolution hat 2K das Spiel von Sid Meiers schon vor einiger Zeit auf die Windows Phone Plattform gehoben.

Im Prinzip handelt es sich dabei um eine für das Smartphone abgeänderte Version von Civilization 3. Als Spieler wählt man zu Beginn eine von 16 Zivilisationen aus um in bewährter Art als Siedler seinen Feldzug zu beginnen.

CivilizationVon der ersten Stadt bis zur Weltherrschaft ist es aber ein langer Weg, den die KI Gegner natürlich versuchen zu vereiteln.Wo das Spiel in der einfachsten Schwierigkeitsstufe keine größeren Probleme bereitet, werden die Gegner in den höheren Stufen schon deutlich anstrengender und Civilization Revdie Taktik ausgeklügelter.

Da werden die Städte strategischer gesetzt und die Einheiten und Rohstoffe besser im Blick gehalten. Selbstverständlich ist es möglich, das Spiel jederzeit zu unterbrechen und später fortzusetzen. Dazu werden mehrere Speicherplätze civ3angeboten.

Wer Civilization aus früheren Tagen vom PC noch kennt, sollte die Investition von 2,99€ ruhig in Kauf nehmen. Für mich war es eine gute Kaufentscheidung, die mir auch nach Monaten noch immer Spaß macht.

Link Store


Kommentar verfassen