Here Maps kommt nicht mehr in den Windows 10 (Mobile) Store zurück

hereLange waren die Here Apps aus dem Store verschwunden, dann plötzlich kurze Zeit wieder vorhanden um nach einem Update wieder in der Versenkung zu verschwinden. Nun scheint es aber dauerhaft der Fall zu sein.

In Schulungsunterlagen von Microsoft ist genannt, dass einige Apps unter Windows 10 (Mobile) nicht mehr zur Verfügung stehen.

Darunter ist Here Maps z.B. direkt erwähnt, vermutlich trifft es auch weitere Apps der Serie. Warum dies so ist und welchen Hintergrund das hat, werden wir wohl nicht erfahren. Ich finde es persönlich aber schade, da Here einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Maps-App geboten hat.
Nun ist Microsoft am Zug, dies auszugleichen.
Unnamed

 

 

 

Wer weiterhin auf der Suche nach den Here Apps ist, kann diese nun einstellen.


3 Gedanken zu “Here Maps kommt nicht mehr in den Windows 10 (Mobile) Store zurück

  1. Pingback: Se pare ca aplicatiile Lumia Here Maps, Drive+ nu vor mai ajunge in Windows 10 Mobile Store | MOBzine.ro - Your Mobile IT World

  2. Habe soeben mein Lumia 950 XL erhalten. Lumia Drive+ ist NICHT mehr verfügbar. Kommt eine Meldung das man sich bei Support.microsoft.com informieren soll was es für Alternativen gibt.

Kommentar verfassen