Display Dock, es gibt eine günstige Alternative

USB-CGerade sind die Lumia 950 und 950 XL auf dem Markt, da wird an der Einen oder anderen Stelle schon getestet, was mit dem USB-C Anschluss möglich ist. So ist den Kollegen von Windows Central aufgefallen, dass mittels eines USB-C to HDMI Adapters ein „Display Dock“ light möglich ist.

Sobald der HDMI Adapter mit dem Gerät und dem Monitor verbunden ist, schaltet das Handy in den Continuum Modus und projiziert das Bild auf den Monitor. Das Smartphone selber dient dann als Touchpad. Leider muss man bei dieser Variante allerdings auf die USB Ports für Maus und Tastatur verzichten. Abhilfe kann hier aber geschaffen werden, indem eine Bluetooth Maus und Tastatur mit dem Smartphone gekoppelt wird.
Auch auf die Lademöglichkeit muss in diesem Fall verzichtet werden, sofern man nicht über ein Qi Ladekissen verfügt.

Einen USB-C to HDMI Adapter ist übrigens bei Amazon erhältlich.

Quelle: Windows Central


Kommentar verfassen