Lumia 950 XL verzögert sich in GB aufgrund Softwareproblemen

Microsoft-Lumia-950-XLViele Vorbesteller des Lumia 950 XL bei Argos haben gestern eine Nachricht erhalten, dass sich die Lieferung des Gerätes aufgrund unerwarteter Softwareproblemen leicht verzögern wird.

Ein Microsoft Mitarbeiter diese Information dahingehend etwas relativiert, dass alle Vorbesteller wie geplant, ab dem 3 Dezember beliefert werden und es sich nur um kleinere Konfigurationsprobleme handeln würde.

Wenn ich mir allerdings die vielen Rückmeldungen in den Microsoft Foren oder auch die Informationen meiner MVP Kollegen anschaue, ist es gut möglich, dass Microsoft hier die Notbremse gezogen hat und noch einige Probleme beseitigen möchte, bevor die Geräte in den Handel kommen.
Von meinen MVP Kollegen habe ich zumindest die Information bekommen, dass die Akkulaufzeit zum teil mehr als gering ist, die Pin-Sperre des Gerätes in Verbindung mit „Hello Windows“ nicht zuverlässig funktioniert oder das Gerät bei Nachrichteneingängen im Actioncenter teilweise den Bildschirm abschaltet.

Zu dieser Geschichte würde es dann auch passen, dass Microsoft gerade ein weiteres Update vorbereitet, welches in Kürze bereitgestellt werden könnte. So gibt es die ersten Hinweise, dass die Build 10586.17 bereits getestet wird.

Habt auch Ihr Probleme mit Eurem Lumia 950XL? Lasst es mich wissen.

Quelle: reddit, WMPU


Kommentar verfassen