Foto App mit weiteren Funktionen wird kommen

windows10mobile_fotos_appWie die Kollegen von Nokiapoweruser festgestellt haben, wurde in einer Fußnote erwähnt, dass das Fotoalbum unter Windows 10 Mobile die gleichen Funktionen beinhalten soll, wie auf dem PC unter Windows 10. Dies würde bedeuten, dass die Möglichkeit geschaffen würde, eigene Alben anzulegen die auf dem Standort bzw. dem Aufnahmezeitraum basieren.

So wäre es beispielsweise möglich, alle Bilder welche im Urlaub gemacht wurden in einem eigenen Ordner zu sehen, ohne das diese erst kompliziert umkopiert werden müssten.
Fußnote Foto
Angekündigt wurde das Feature mit dem Herbstupdate für Windows 10 Mobile. Da wir aber alle wissen, dass es das Herbstupdate gar nicht offiziell gegeben hat, sondern Windows 10 Mobile mit dem Lumia 950 und 950 XL plötzlich einfach da war (jedenfalls offiziell), wird sich die Aktualisierung der App vermutlich auch noch etwas ziehen. Aber das dieses Feature geplant und auch angekündigt wurde, lässt auf eine Bereitstellung in naher Zukunft hoffen.

Quelle: NPU


Kommentar verfassen