Update für Microsoft Health App und Band2

microsoft_healthGestern Nachmittag wurde ein Update für die Microsoft Health App bereitgestellt, was auch gleichzeitig ein Update der Firmware für das Microsoft Band bereitgestellt hat.

Neu ist nun, dass über das Microsoft Band 2 jetzt auch die Musik gesteuert werden kann. Neben Play, Pause kann auch im Titel vor- und zurück gesprungen werden.

Eine komplette Auswahl der Wiedergabeliste hingegen ist nicht möglich, was meines Erachtens für eine Smartwatch bzw. Fitnessarmband nicht notwendig ist. Wenn ich laufe möchte ich eine schnelle Bedienung und mich nicht durch unzählige Untermenüs kämpfen.
Beim Thema Laufen gibt es noch einen weiteren Punkt, der nun neu ist. Die Benachrichtigung für die etwas bewegungsscheuen unter den Band-Trägern. Durch die im Profil das Microsoft Health App hinterlegten Informationen wird ein Bewegungsprofil erstellt, welches die empfohlene Anzahl von Schritten und den Kalorienverbrauch berechnet. Wird das Ziel nicht erreicht, bekommt man vom Microsoft Band 2 nun eine Benachrichtigung. Diese kann allerdings über die gesamte Woche, oder nur einzelne Tage erfolgen.

Übrigens wird es in den nächsten Tagen einen ausführlichen Test des Microsoft Band 2 geben, in dem alle Funktionen noch einmal erklärt werden.
Microsoft Health App


Kommentar verfassen