Sämtliche Desktop Anwendungen auf dem Smartphone nutzen: Continuum macht es möglich

ContinuumViele von uns haben lange darauf gewartet, Desktopanwendungen bequem auf dem Smartphone nutzen zu können. Daraus kann in Kürze auch etwas werden. Lt. aktuellen Meldungen wird die Remote Desktop App unter Windows 10 eine komplette Universal-App, welche dann auch auf dem Smartphone läuft und in Verbindung mit Continuum und dem Display-Dock oder Miracast an einem Monitor, Fernseher oder anderem Gerät betrieben werden kann.

So haben Nutzer eines Lumia 950 oder 950Xl alle Freiheiten, sämtliche Desktop Programme und Apps mit Maus und Tastatur über ihr Smartphone zu bedienen. Für mich ist das der absolut richtige Schritt im Bereich „Mobile Computing“. Somit habe ich unterwegs alle Freiheiten und Möglichkeiten wie Zuhause oder im Büro arbeiten zu können.


Kommentar verfassen