Netflix mit Universal App und Cortana Unterstützung in den Stores

netflixFeine Sache für die ganz bequemen Filmfans unter allen Windows 10 (Mobile) Geräten. Was geräteübergreifende Funktionen angeht, war Netflix in meinen Augen ohnehin immer der Platzhirsch.

Egal auf welchem Gerät man einen Film pausiert oder abbricht, auf dem Nächsten geht es Problemlos weiter.

 

Momentan ist die App nur für Windows 10 Geräte in der Form erhältlich, allerdings Xbox One und IoT Geräte eingeschlossen. Mit der Version 4.6.0.36 bringt die App auch Cortana- Unterstützung mit.

Dies funktioniert zwar recht zuverlässig, wie Universal die Geschichte ist, muss sich aber noch zeigen. Die Suche an sich funktioniert recht zuverlässig, komischer Weise kann man auf dem Windows 10 Mobile aber nur nach Filmen und Serien suchen.

Eine Suche nach zum Beispiel einem Schauspieler konnte ich nur auf der Xbox One und auf der Windows 10 App finden. Nichts desto trotz, die Sprachgesteuerte Suche nach Filmen und Serien finde ich wirklich Klasse.

netflix_cortana

netflix_store

 


Kommentar verfassen