Renderbild des Lumia 650 aufgetaucht

lumia_650-smallIn den letzten Tagen gab es so einige Leaks, in denen neue Geräte angekündigt wurden. Unter anderem das Lumia 850. Da ich selber schon seit einiger Zeit die Info habe, dass das Lumia 850 nie das Licht der Welt erblicken würde, bin ich gar nicht erst auf diesen Zug aufgesprungen.

Nun ist aber aus China ein Bild des Lumia 650 aufgetaucht, welches derzeit tatsächlich im Test ist.

Vor einigen Tagen habe ich bereits darüber berichtet, das der Polnische Ableger von T-Mobile neben dem Lumia 550 ein weiteres Gerät für Anfang 2016 gelistet hat. Dies könnte in der Tat das Lumia 640 sein.

Welche Ausstattung das Gerät hat, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen. Es wird jedenfalls über ein 5″ Display verfügen und 1GB RAM beherbergen. Der Interne Speicher soll mit 8GB wieder etwas knapp bemessen sein, ist aber mittels SD Karte erweiterbar. Dank Windows 10 Mobile stellen die 8GB glücklicherweise keine Probleme mehr dar, da sowohl Apps, als auch sämtliche Offlinekarten für die Navigation auf der SD Karte ausgelagert werden können.

Lumia 640

Welcher Prozessor im inneren Schlummert kann derzeit auch nicht genau gesagt werden. Sollte es sich um einen Snapdragon 410 handeln, wird auf diesem Gerät keine Display-Dock Kompatibilität bestehen, da dies einen 6-Kern Prozessor voraussetzt.
Wie Martin Geuß von Dr.Windows berichtet, sollen sich die Geräte bereits in einer internen Verteilung befinden, was für einen Start Anfang des nächsten Jahres sprechen würde.

Quelle: WindowsCentral


Kommentar verfassen