Store App auf Windows 10 Mobile erhält Update

ms_storeMan kann sagen, dass Microsoft vor Weihnachten noch einiges raushaut. Möglich ist das, da viele Funktionen nicht mehr in das System eingebettet sind, sondern einfach über App Updates ausgerollt werden können. So auch das letzte Store Update, welches uns gestern Abend erreicht hat.

Direkt nach der Installation fällt auf, dass es deutlich schneller reagiert und der Aufbau viel schneller erfolgt.

Auch gab es einige Veränderungen in der Benutzerführung. So ist nun auch ein Landscape Modus vorhanden, der in der oberen Zeile die Kategorien aufzählt und stark an das Erscheinungsbild des Windows 10 Desktops angelehnt ist.

Store W10M

Leider hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen, der mir direkt aufgefallen ist. So hat OneDrive heute Morgen ein Update von ca. 28MB erhalten. Während des Download sprang die Anzeige allerdings von insgesamt 28MB auf 0,3MB dann auf 2,5MB bevor der Store sich wieder den 28MB nährte.


Kommentar verfassen