Firmware Update für Lumia 950 und 950 XL

UpdateEigentlich habe ich damit schon etwas eher gerechnet, aber nun ist es endlich im Rollout. Das erste Firmware Update für das Lumia 950 und Lumia 950XL. Als MVP im Bereich Windows Phone bekam ich recht früh die Information, dass für diese beiden Geräte noch eine überarbeitete Firmware erscheinen soll. Auf den letztendlichen Startschuss habe ich aber genau so gewartet, wie alle anderen auch.

Mit dieser Firmware wurden folgende Verbesserungen auf die Geräte gebracht:

  • Stabilität und Performanceverbesserungen
  • Verbesserungen für das Speichermanagement der SD Karten
  • Verbesserungen für den Lichtsensor, der das Display automatisch dimmt
  • Fehlerbehebung für die Kamera, welche eine schlechte Bildqualität in dunklen Umgebungen verursachte
  • Fehlerbehebung bei 4k Videoaufnahmen, welche Streifen bei der Wiedergabe verursachte.

Das Firmwareupdate kann auf den Geräten eingespielt werden, indem in den Einstellungen auf Updates für das Gerät gesucht wird.

Ich gehe davon aus, dass mit Punkt 1 „Stabilitäts- und Performanceverbesserungen“ auch das von vielen bekannte Battery-Draining behoben sein sollte. Gerne könnt Ihr mir hierzu Kommentare hinterlassen, ob sich die gesamte Performance verbessert hat.

Link: Microsoft


Kommentar verfassen