Personalisierter Hintergrund auf dem Microsoft Band 2

App PimpmyBand1Passend zum kleinen Review des Microsoft Band 2 gibt es natürlich auch eine Vorstellung der einen oder anderen App.

Neben der Microsoft Health App, welche auch schon die Möglichkeit bietet, die Farben oder den Hintergrund zu wechseln, gibt es noch Pimp my Band.

 

Pimp my Band ist eine App, die es ermöglicht, Anpassungen an Farben und Hintergründen über das von der Health App bereitgestellte hinaus zu beeinflussen. Die app gibt es im Microsoft Store kostenlos und funktioniert sowohl unter Windows Phone 8.1 als auch unter Windows 10 Mobile.


 

PimpMyBand


Innerhalb der App ist es möglich, verschiedenste Hintergrundbilder auf das Band zu bringen. Dazu bietet die App die Möglichkeit, das täglich wechselnde Bing Bild auf das Band 2 zu übertragen, oder ein eigenes Bild aus den gespeicherten Bildern auszuwählen.
Ist dies geschehen, wird das Bild über die Bluetoothverbindung an das Band 2 gesendet. und erscheint kurze Zeit später auf dem Display.

Auch kann die Farbe der einzelnen Anwendungsbuttons so wie die der Schrift geändert werden. Auch kann das Erscheinungsbild der einzelnen Buttons geändert werden, sobald man eines drückt, oder dort die Anzahl der neuen Benachrichtigungen angezeigt wird.

Aber testet selber ein Wenig mit Pimp my Band rum.

App PimpmyBand


3 Gedanken zu “Personalisierter Hintergrund auf dem Microsoft Band 2

  1. Das die App unter Windows 10 Mobile funktioniert, stimmt nicht! Das Hintergrundbild lässt sich nicht ändern. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Auch ein erneutes paaren hilft nicht.
    Empfehlung der App: Downgrade auf 8.1

    • Wie Du oben auf dem Screenshot sehen kannst, habe ich genu mit dieser App mein Hintergrundbild auf dem Band 2 geändert. Daher kann ich bestätigen, dass es funktioniert. Welche W10M Version bzw. welches Gerät nutzt Du?

Kommentar verfassen