HP Falcon Windows 10 Mobile Smartphone der Spitzenklasse

HPVor wenigen Tagen tauchten erste Gerüchte bezüglich des HP Falcon auf. Kurz danach hat Martin von Dr.Windows über dieses Gerät berichtet und nebenbei erwähnt, dass das Flaggschiff definitiv echt ist.

Ob das Gerät aber letztendlich beim Endkunden landen wird ist bis jetzt noch ungewiss. Auch einige Spezifikationen zu diesem Gerät sind bereits im Umlauf.

So soll das Gerät über einen Snapdragon 820 Prozessor verfügen und somit zu den schnellsten Geräten gehören, die derzeit in der Pipeline sind.

Daneben gesellen sich ein 5,8 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel, 32 oder 64 GB Speicher, mindestens 3GB RAM, 20MP Hauptkamera so wie eine 12MP Frontkamera.

Bei dieser Ausstattung kann man davon ausgehen, dass das Gerät definitiv Continuum fähig ist, da es über die geforderten 6 Rechenkerne verfügt. Ob allerdings ein USB-C Anschluss verbaut ist, um es mit dem Display-Dock von Microsoft zu koppeln, ist ungewiss. Vielleicht wird das Gerät ja schon bald auf dem MWC 2016 vorgestellt.

Quelle: DrWindows


Kommentar verfassen