Microsoft: Alcatel Tablet mit Windows 10 Mobile im 8 Zoll Format vorgestellt

alcatel_prevAlcatel dürfte vielen seit langem aus dem Mobilbereich und seit der kürzeren Vergangenheit auch als Lieferant von Android Tablets bekannt sein.

Nun wird ein weiteres Gerät des französischen Unternehmens vorgestellt, welches als Betriebssystem Windows 10 Mobile einsetzt und vermutlich als Basis vermutlich auf bereits bekannten Android Geräten aufsetzt.

Über die genauen technischen Spezifikationen ist bisher noch nichts bekannt, außer, dass es sich um ein Gerät mit einer 8 Zoll Bilddiagonale handelt. Ob das Gerät auch mit einem Mobilfunkmodul daher kommt oder ob gar Telefonate möglich sind, kann aktuell nicht gesagt werden.


AlcatelPixi3Capture


Wenn die Screenshots allerdings dem fertigen Produkt entsprechen, ist das Gerät ein LTE Modul ausgestattet, was bei einem Mobile Betriebssystem m.E. auch durchaus sinnvoll ist. Das Gerät wird als Einstiegsmodell bewertet und dürfte dementsprechend auch zu einem recht günstigen Preis in den Regalen landen. Weitere Informationen bezüglich der ARM CPU bleibt Alcatel allerdings noch schuldig.

Vorgestellt werden soll das Pixi 3 auf der CES welche in wenigen Tagen startet. Man darf also gespannt sein, was sich hier noch tut.

Quelle: WindowsCentral


Kommentar verfassen