Verfügbarkeit des Lumia 950 XL über Amazon weiterhin eingeschränkt

Microsoft-Lumia-950-XLNachdem Amazon das Lumia 950 bzw. 950 XL in Deutschland kurzzeitig aufgrund einer Überprüfung der Ware nicht mehr im Angebot hatte, haben Amazon UK und Amazon FR nun nachgezogen.

Der Grund sind Rückmeldungen von Kunden über auftretende Probleme mit dem Gerät.

 

Wenn ich mir allerdings die Bewertungen auf Amazon UK anschaue, so sind die 1Stern Bewertungen fast ausschließlich auf de persönlichen Geschmack zurückzuführen oder auf Features, welche man sich gern auch auf mobilen Geräten wünscht, derzeit aber nicht verfügbar sind wie z.B. die Aufgabenverwaltung in der Mail und Kalender App.


 

Amazon review


Etwas verwunderlich ist das schon, da Amazon Deutschland das Lumia 950 als auch das Lumia 950 XL nach einigen Stunden bereits wieder zum Verkauf freigegeben hatten.
Demnach müssten entweder in anderen Ländern Probleme auftreten, die es in Deutschland mit dem Gerät nicht gibt, oder die Abstimmung unter den Kundencentern bei Amazon funktioniert nicht ganz reibungslos.
Es sollte allerdings auch erwähnt werden, dass erst das letzte Firmware Update bei einigen Geräten dafür gesorgt hat, dass einige vorhandene Probleme behoben wurden. Eines davon ist z.B. der enorme Stromverbrauch welcher von Nutzern oft kritisiert wurde.

Ich gehe davon aus, dass das Lumia 950 XL schon bald wieder bei Amazon erhältlich sein wird. Übrigens ist das Lumia 950 XL aktuell bei Amazon Deutschland für 659€ anstatt 699€ verfügbar und hat 4 von 5 Sternen bei etwa 200 Bewertungen.


Kommentar verfassen