Wochenrückblick: Kalenderwoche 52 2015

14d_lumia550_prevFür die meisten dürfte der Urlaub mit dem heutigen Tage sein Ende gefunden haben. Wer meint etwas verpasst zu haben, oder nochmal eine Kurzfassung der Artikel aus der Kalenderwoche 52 lesen möchte, ist hier genau richtig.

Traditionell fiel der Informationsgehalt wie in anderen Blogs knapper aus, als vor den Feiertagen bei denen die meisten frei haben.

Oliver widmete sich Artikeln zum Microsoft Band 2, welches hier leider nur durch einen Import erhältlich ist. Am Montag erschien der Artikel zu den Daten der Schlafüberwachung, außerdem konnte er eine eventuelle Bluetooth Sicherheitslücke unter Windows 10 Mobile entdecken.

Am Dienstag erschien ein Update für die Windows 10 (Mobile) Mail und Kalender App, wobei das Update die Möglichkeit bringt gelöschte Mails wiederherzustellen. Zu Apps berichteten wir über ein Update für Lumia Cinemagraph und für Parrot Drohnen Fans über die Parrot Free Flight 3 App für Windows (Mobile). Hardwareseitig gab es einen Kurzausflug zum HP Falcon.

Am Mittwoch kam noch ein knapper Bericht zum weiterlaufenden Rollout der Lumia 950(XL) Firmware. Softwareseitig hatten wir einen Bericht zur Datennutzung als Live-Tile unter Windows 10 Mobile für euch, technisch einen Benchmark: Windows Phone 8.1 gegen Windows 10 Mobile und philosophisch den Artikel Warum Windows 10 (Mobile) den Umbruch bringen kann.

Freitag gab es dann noch die Review Im Test: Die Lumia 550 Kamera. Dazwischen gab es Neujahrsgrüße, und für uns eine kurze Pause. In diesem Sinne euch allen: Gesundes Neues!


Kommentar verfassen