Wochenrückblick: Kalenderwoche 1 2016

wochenrückblick wpgadgetsUnd auch heute wieder brühwarm der Wochenrückblick zum Käffchen montags früh. Da in der vergangenen Woche mehr los war, als über die Feiertage, können wir uns auf die wesentlichen Themen konzentrieren.

Gut für alle mit wenig Zeit und viel Neugier zum Thema Windows Krimskrams. Und ja, es ist einiges passiert.

Montag konnte Oliver schon mit dem Thema Firmware für Lumia 950 XL auch über Recovery-Tool erhältlich gut in die Woche starten, interessant für alle mit Update Problemen auf ihrem Telefon mit vorinstalliertem Windows 10 Mobile. Wer ein Low Budget Telefon mit Dual SIM sucht, sollte sich den Beitrag Microsoft: Hinweise auf Lumia 650 Dual-Sim kommen aus Russland ansehen.

Alle die mal auf ein Telefon mit ausgeliefertem Windows 10 Mobile werfen möchten, dass nicht von Microsoft stammt, können sich vielleicht mal den Artikel Acer stellt Liquid Jade Primo mit Spezifikationen vor ansehen.

Dienstag widmeten wir uns dem Thema Microsoft Windows 10 Store wächst überdurchschnittlich. Hardwareseitig gab es auch einiges Neues: Ich wurde vor Allem beim Thema Surface Rivale kommt von Lenovo: ThinkPad X1 Tablet angekündigt rollig. Abgesehen von der Bloatware liefert Lenovo in meinen Augen nämlich gute P/L Geschichten an seine Kunden.

Freunde und Besitzer von Epson Druckern werden sich gefreut haben: Windows 10 Mobile Unterstützung jetzt auch für Epson Drucker lautete die Schlagzeile, die auch darauf deutet, dass Microsoft weiter an der Unterstützung von Druckern arbeitet.

Mittwoch hat uns Väterchen Frost, oder halt Oliver- eine sehr freudige Nachricht überbracht: Microsoft liefert Updates direkt an Windows 10 Mobile Geräte OEMs spielen dabei keine Rolle, damit macht Microsoft einen riesen Fortschritt und entfernt sich der Politik, die unter Android noch Gang und Gäbe ist.

OEM-> Hersteller-> OEM Manufacturer-> Provider-> OEM Manufacturer-> Provider Rollout, so war der Weg bisher. Wenn das alles so weit stimmt, kommen die neuen Build so fix wie bei Apple.  Vor allem Samsung Owner dürfen aufatmen. Außerdem sind Weitere Informationen zum Lumia 650 geleaked.

Passend dazu:

Donnerstag stellten wir noch einen Spezifikationsvergleich zum Windows 10 Mobile: Vergleich Lumia 550 vs Lumia 650 an. Mein absolutes Highlight der Woche war aber der Artikel The Dash: Ein Technikwunder im Kleinstformat. BT-Ohrhörer für Sportler. Wenn ich das nicht bekomme werfe ich mich auf den Boden und strample!

Freitag beleuchteten wir noch einmal Interaktive Livetiles: Was ist das? Zudem erschien die Build 10586.63 im Fast Ring für Insider dann doch entgegen unserer Erwartungen.

Sonnabend haben wir uns genau diese angesehen, und Begeisterung sieht anders aus. Wie ihr der Überschrift 10586.63 Update bringt Fixes- und gleich neue Bugs schon entnehmen könnt, lief nicht alles so, wie es laufen sollte.

Sonntag habe ich mir dann noch einmal kurz Luft zum Thema Win10M: Von „Fertig“ zur Wirklichkeit (SMS Bug) gemacht. Wie ich in anderen Foren die auf uns verlinkten lesen konnte, stehe ich mit meiner Haltung nicht alleine da.

Wir werden sehen, was die Kalenderwoche 2 für uns bereit hält. Bis zum nächsten Wochenrückblick- schöne Woche allen Lesern und danke. :-)


Kommentar verfassen