Firmware Update trotz Insider auf Lumia 950/XL erhalten

Insider LogoGestern gab es ein kleines Update der Windows Insider App auf den Windows 10 Mobile Geräten. Viel neues hat dieses Update zwar nicht mit sich gebracht, das was an Erweiterung hinzu kam ist für einige jedoch von großer Bedeutung.

Innerhalb der App ist die Funktion um aus dem Insider Programm auszusteigen nun scharf geschaltet. das bedeutet, dass wen die Option gewählt wird, nun eine Weiterleitung auf eine Microsoft Webseite erfolgt, wo der Ausstieg aus der Preview unter Angabe seiner Microsoft Kontodaten erfolgt. Das Ganze ohne Hardreset oder sonstige unangenehme Nebenerscheinungen.

Vorteil an dieser Methode ist, dass Nutzer, welche sich im Insider Programm befinden und aus diesem Grund kein Firmware Update auf dem Lumia 950 oder 950XL erhalten, nun ohne großen Umstand das FW-Update erhalten.

Nachdem das Update installiert ist, kann der Insider Preview übrigens wieder problemlos beigetreten werden. Möchte man nicht mehr am Preview Programm teilnehmen, bleibt man aufgrund der aufgehobenen Registrierung auf dem normalen Entwicklungsstrang und erhält nur noch die normalen Versionsupdates.

Danke an Martin für die Info


Kommentar verfassen