Heute kein Rollout für Windows 10 Mobile

UpdateHeute ist der 12. Januar und viele Technikseiten haben diesen Tag als Start für den Rollout von Windows 10 Mobile genannt.

Nach aktuellen Informationen wird das aber nicht der Fall sein. Das einzige, was für den 12. Januar fest steht ist das Ende des Supports für den Internet Explorer 8, 9 und 10.

Auch wenn es heute kein Rollout von Windows 10 Mobile gibt, wird es sich nicht mehr lange hin ziehen, bis dieser offiziell startet.

Bei den meisten Nutzern wird es zu Anfang vermutlich viele Fragen aufwerfen, wo einige Funktionen unter Windows 10 Mobile geblieben sind, oder wo sich Einstellungen verstecken.  Dies dürfte aber lediglich eine kurze Umgewöhnungsphase sein, Auch ich musste mich erst ein wenig zurecht finden um Windows 10 Mobile zu akzeptieren.

Auch sollten die Erwartungen bezüglich des neuen Systems auf bestehenden Geräten nicht zu hoch geschraubt werden. So gibt es beispielsweise keine Continuum Unterstützung für Geräte, welche aktuell noch mit Windows Phone 8.1 laufen, da die Hardwareanforderungen einfach nicht erfüllt werden.

Der Personenkreis der sehnlichst auf das Update wartet, wird vermutlich recht klein sein. Wer sich so brennend für das Update interessiert, wird es sich vermutlich schon über das Insider Programm auf das Gerät geladen haben.


Kommentar verfassen