Upgrade Wegweiser für Windows Phone Geräte

win_prevMicrosoft arbeitet gerade an einem Upgrade Wegweiser für Windows Phone 8.1 Geräte.

Dieser soll, ähnlich wie bei der PC Umstellung auf Windows 10, das Gerät prüfen und mitteilen, ob es für eine aktualisierung auf Windows 10 Mobile berechtigt ist.

Zum einen prüft es, ob die hardwareseitige Ausstattung den Vorgaben entspricht, zum Anderen ob überhaupt schon ein Upgrade bereitsteht.
Auch wenn einfach nur zu wenig Speicherplatz bereit steht, ist dieser Wegweiser hilfreich. Er zeigt z.B. auf, welche Daten auf eine SD-Karte oder OneDrive ausgelagert werden können und ist dabei sogar behilflich.


Upgrade Advisor Upgrade Advisor

Leider steht der „Upgrade Advisdor“ noch nicht öffentlich zur Verfügung. Auch ist fraglich, ob das überhaupt noch rechtzeitig passieren wird, bevor der Rollout offiziell los geht. Die Screenshots erwecken aktuell jedenfalls den Eindruck, dass es sich hier noch um eine recht unfertige Version handelt.

upgradeadvisor

Quelle: WMPU


Kommentar verfassen