Update Wegweiser für Windows Phone steht bereit

Update WegweiserDer Update Wegweiser für Windows Phone 8.1 Geräte steht zur Installation bereit. Erst gestern berichteten wir über die Veröffentlichung des Upgrade Advisors im Store, wo der Download allerdings noch nicht funktionierte. Daran hat sich seit gestern bei dieser Betaversion bisher auch nichts geändert. Aber vielleicht hilft Euch der Update Advisor trotzdem weiter.

Nach Start der App darf der Nutzer erst einmal auswählen, auf welchen Speichermedien, bei Optimierungsmöglichkeiten genutzt werden soll. Hier wird ausgewählt, ob nur OneDrive, oder auch die SD-Karte als Auslagerungsort genutzt werden soll. Danach geht es an das Freiräumen des Speicherplatzes.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Temporäre und nicht benötigte Dateien werden gelöscht, zur Verfügung stehende Updates geprüft und im Anschluss das Gerät für das Upgrade auf Windows 10 Mobile vorbereitet. Wer auf seinem Gerät bereits Windows 10 Mobile installiert hat, benötigt diese App nicht mehr, da sie keinen Nutzen mehr darstellt. Bei mir Endet die erste Prüfung zum Beispiel mit einer Fehlermeldung.

Der Start des Rollouts von Windows 10 Mobile wird in den nächsten Tagen erfolgen. Als Plantermin war der 19.01. vorgesehen, wie unter anderem von Swisscom bestätigt wurde. Auch von anderer Seite habe ich diesen Termin vorher schon einmal vernommen. Allerdings mache auch die Meldung über aktuelle Probleme im Backend die Runde, wonach es doch noch zu einer Verschiebung kommen könne.

Ungeachtet davon ist der Rollout für das Lumia 640 des polnischen Ablegers T-Mobile anscheinend schon gestartet. Dies war zumindest bis vor kurzem über die polnische T-Mobile Seite zu erfahren, welche jetzt nicht mehr öffentlich zugänglich ist. Ich gehe derzeit allerdings davon aus, dass einfach nur die Webseite zu früh online gestellt wurde. Schließlich muss Microsoft den Rollout-Prozess starten, nachdem die Version von den Providern auf den Microsoft Servern platziert wurden.

Den Upgrade Wegweiser findet Ihr im Store unter folgendem Link:

Update Advisor

 

 

 


Kommentar verfassen