Und die Gerüchteküche brodelt weiter: Lumia 650

lumia650Ich habe ja bereits in anderen Artikeln erwähnt, dass ich kein großer Fan von Gerüchten bin. Aber genau deshalb habe ich mal zu den im Netz schwirrenden Preisangaben ein paar Kontakte bemüht, denen in der Regel einiges früher bekannt ist.

Leider stehen genau diese in der Regel unter einer Geheimhaltungsvereinbarung. Wenn aber jemand nichts sagt, kann das auch etwas sagen.

Die Seite nokiapoweruser.com hatte bereits vorgestern einen Screenshot gepostet, auf dem ein tschechischer Händler das Lumia 650 für 5.491,- Tschechische Kronen anbietet, also etwa 200 Euro.

Wer des Öfteren mal Technik importiert weiß, dass Preise auch von Nachbarländern sehr stark variieren können, weshalb ich von der 1:1 Umrechnung nicht sonderlich viel gehalten habe.

Nichts desto trotz tat es der Neugier aber keinen Abriss und ich belästigte meine Quellen, die in der Regel aber unter NDA stehen. Direkt heraus  hat mir natürlich niemand meine „199 Euro Anfrage“ bestätigt, was ja auch Sinn und zweck der NDA ist.

Durch die Blume habe ich aber dennoch mitbekommen, dass die Vermutung, das Telefon kommt für 199 Euro auf den Markt, gar nicht so abwegig ist.

lumia 650 czWindowscentral.com berichtet derweil auch von einem Release- Datum. Laut deren Quellen soll das Lumia 650 ohne viel Tamtam am 1. Februar vorgestellt werden. Auch hier handelt es sich um Quellen, die nicht weiter angegeben werden.

 

 

 


Kommentar verfassen