HDR für Windows 10 Mobile Kamera kommt

hdrHDR bedeutet High Dynamic Range was viele Nutzer von Smartphones bereits kennen. Auch unter Windows Phone gab es bereits Modelle, welche HDR Aufnahmen mittels der Lumia Camera unterstützt haben.

Mit der Umstellung auf Windows 10 Mobile und der Verwendung nur noch einer Kamera-App, ging diese Funktion leider verloren.

Juha Alakarhu, seines Zeichens Entwickler aus dem Bereich Foto und Kamera bei Microsoft und vorher bei Nokia, welcher auch maßgeblich an der Entwicklung der Kamera für die Modelle 950 und 950 XL beteiligt war, hat nun bekannt gegeben, dass dieses Feature wieder in die Windows Kamera integriert wird.
Wann dies der Fall sein wird, konnte er aber nicht sagen.

Trotz dieses fehlenden Features macht die Kamera dieser beiden Modelle beeindruckende Fotos. Microsoft selber sagt, dass die Fotos trotz geringerer Auflösung aufgrund der verbesserten Technik deutlich besser aussehen, als die des Lumia 1020.

Via: allaboutwindowsphone


Kommentar verfassen