Wochenrückblick: Kalenderwoche 2 2016

kalenderwoche 2 2016Und auch die 2. Kalenderwoche dieses noch jungen Jahres hatte für Fans von mobilen Microsoft Geräten einiges zu bieten.

Das größte Spektakel dabei war wohl das Rumgeeier rund um das anstehende Rollout von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile.

Die interessantesten Artikel zum Kaffee:

Montag haben wir für komplette Neueinsteiger und Interessierte ein Video zur Ersteinrichtung eines Windows Mobile erstellt: Video für Windows Mobile Einsteiger: So einfach ist die Einrichtung. Erfahreneren Nutzern mit Fable zum Band 2 Gadget ist der Artikel Cortana auf dem Microsoft Band 2 einrichten zu empfehlen.

Da das Band 2 importiert werden muss, hält Garmin nun etwas für hier am Markt erhältliche Fitness Bänder bereit- Garmin Fitness: Kompatibilitätsliste der Sportuhren aufgetaucht.

Am Dienstag beherrschten Gerüchte rund um das Windows 10 Mobile Rollout das Blog. Da niemand mehr weiß, ob „der Fakt“ Windows 10 Mobile Rollout beginnt am 19. Januar überhaupt noch korrekt ist, will ich es an dieser Stelle gut sein lassen, mit diesem Thema.

Mittwoch ging es in erster Linie um Apps:

Windows 10 Mobile: Update der Windows Kamera App
Skype erhält Gruppenvideo auf allen Plattformen
Remote Desktop App mit Continuum Unterstützung

Zudem verwies Oliver noch auf ein wichtiges Thema aus unserem Partner- Blog: Betrügerische Anrufe falscher Microsoft Mitarbeiter

Am Donnerstag hat Oli sich weiter an App News verloren: Upgrade Wegweiser für Windows Phone Geräte, Kein Passwort nötig: Entsperren mit Microsoft Authenticator App. Nicht sehr einig waren wir uns bei der Schuldzuweisung des SMS TAN Bug, aber immerhin scheint das Problem behoben. Oli’s Sicht: Problem SMS-TAN nicht nur bei Microsoft. Meine: SMS TAN Bug wohl Sparkassenweit gefixt- vom Backend.

Freitag haben wir uns nochmal dem band 2 gewidmet, diesmal eher für Gamer Spiele für Microsoft Band 2 im internen Test. Der Update Wegweiser, den wir am Donnerstag vorstellten, bekam ein News- Update Update Wegweiser für Windows Phone steht bereit.

Sonntag gab es dann lediglich einen Artikel zum 650 Gerüchteküche brodelt weiter: Lumia 650.

Euch allen eine angenehme Woche, wünscht WPGadgets.de.

 

 

 


Kommentar verfassen