Cortana nicht in Deutsch auf Microsoft Band 2

Microsoft Band 2Cortana auf dem Microsoft Band 2 per Sprachbefehl zu nutzen funktioniert aktuell nur über den Umweg, die Sprache des Band auf Englisch zu stelle. Im Prinzip ändert sich dadurch nicht viel, trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Technische Anfrage bezüglich eines Bugs in der GUI an Microsoft zu stellen.

Dort habe ich beschrieben, dass aufgrund eines kleinen Fehlers, dessen Ursache nur an einem deaktivierten Buttons liegt, Cortana nicht auf Deutsch genutzt werden kann.

Die Antwort überraschte mich ehrlich gesagt nicht. Aber anders herum doch wieder.
Es ist „by Design“ so gewollt, da das Band 2 nicht für den deutschen Markt konzipiert ist.

Das ist mal wieder konsequent inkonsequent. Denn dann kommt schnell die Frage auf, warum das Band 2 dann überhaupt auf deutsch eingerichtet werden kann. Es war vermutlich mehr Arbeit, den Button zu deaktivieren, als die Funktion einfach aktiv zu lassen, wie es auf englischer Sprache der Fall ist.

Wie man Cortana mit englischer Spracheinstellung aktiviert, habe ich in einem vorherigen Beitrag beschrieben.


Ein Gedanke zu “Cortana nicht in Deutsch auf Microsoft Band 2

Kommentar verfassen