Update für das Microsoft Band 2 und Health

Update für das Microsoft Band 2Vorgestern ist ein Update für das Microsoft Band 2 und die Health App erschienen. Neben einigen Verbesserungen hat es auch noch zwei neue Features mit sich gebracht. Zum einen gibt es auf dem Band 2 nun einen Stromsparmodus für den aktiven GPS-Tracker. Der Stromsparmodus kann innerhalb der Lauf- oder Fahrrad-App auf dem Band aktiviert oder deaktiviert werden und soll für eine deutlich längere Betriebsdauer sorgen.

Auch in der Health App ist ein Feature hinzu gekommen. Dort kann nun auch das Gewicht verfolgt werden. Dies funktioniert aber auch nur, wenn es auf manuellem Weg regelmäßig hinterlegt wird. Automatisch funktioniert das wohlgemerkt nicht. Wie auch, das Band ist ja keine Waage.

Aber vielleicht entscheidet sich ja ein Hersteller von Waagen mit Bluetoothfunktion einmal, die Microsoft Health App zu unterstützen und sogar eine App für das Band bereitzustellen.

Die Health App kann über den Microsoft Store auf das Smartphone geladen werden. Diese übernimmt dann auch das Update des Microsoft Band 2.

Als kleines Bonbon hat Microsoft der Health App heute noch ein kleines Update spendiert, was augenscheinlich nur einige Fehler korrigiert, da es keinerlei weitere Infos zu dem Update gibt.

Microsoft Health App


Kommentar verfassen