Notification Probleme auf dem Microsoft Band 2 beheben

Notification ProblemeNotification Probleme auf dem Microsoft Band 2 haben leider auch mein Band betroffen. Eines Tages viel mir auf, dass Informationen aus dem Notification Center nicht mehr an das Microsoft Band 2 übergeben wurden und ich nicht einmal sagen konnte, was Auslöser war.
Definitiv, gab es vor dem Problem aber ein Update von Windows 10 Mobile, so wie ein Update der Health App gefolgt von einem Update des Band 2 mit neuen Funktionen.

Lösen konnte ich das Notification Problem nur mit einer Neuinstallation der Health App, so wie dem Zurücksetzen des Microsoft Band 2. Zum Glück sind sämtliche Informationen in der Cloud gespeichert, so dass die Einrichtung und das erneute Koppeln nur wenige Minuten dauerte.

Ein alleiniges neu Koppeln über Bluetooth, so wie das Entfernen und hinzufügen der Tiles auf dem Band brachten keine Abhilfe. Auch die Einstellungen des Band selber hatten keine Auswirkungen auf den Empfang der Benachrichtigungen aus dem Notification Center.


9 Gedanken zu “Notification Probleme auf dem Microsoft Band 2 beheben

  1. Schade, funktioniert bei mir seit dem letzten Health App Update auch nicht mehr. Selbst die Neuinstallation half nichts. Naja, nicht ganz. Handy neu gestartet, Notifikation funktioniert für ein paar Stunden und dann plötzlich nicht mehr. Was tun? Genau: Handy neu starten. Das dann alle 3 Stunden und schon verpasst man keine Notifikation mehr.
    Muss man sic nur noch eine Notifikation erstellen, damit auch daran denkt, das Handy alle 3 Stunden neu zu starten.

    • Selbst ein Neustart nutzte bei mir nichts. Seit dem Reset des Band und der Neuinstallation der Health App funktioniert es aber wieder tadellos. Ich vermute ein Problem in der App mit der Verwaltung gekoppelter Geräte. Wobei die Problematik eher die App, als die Kopplung selber ist.

      • Selbst ein Reset des BAND 2, Neuinstallation der App (mit Reboot nach der Installation) schaffte keine Abhilfe. Die Benachrichtigung funktioniert dann zwar für ein paar Stunden, doch dann funktioniert diese plötzlich nicht mehr.

        Leider kann ich nicht sagen, ob es die App selbst ist, oder es einen Zusammenhang mit dem gleichzeitig erfolgten Firmwareupdate des Lumia 950XL gibt.

        • Das FW Update des 950 hat vermutlich keine Auswirkungen gehabt. Auf meinem 1020 hatte ich die gleichen Probleme. Allerdings erst nach dem Update der App und des Band, bzw. der Insider Preview.

          • Scheint mir auch so, dass es an der App liegt.
            Beendet man nämlich den zugehörigen Prozess, dann funktioniert die Notifikation erst einmal wieder.

  2. Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Hatte auch keine Notifications bekommen (gut jede Woche mal 60 Stück inkl. der Wecker die ich verpasst habe 😀 ) und wollte nun mein Band neu koppeln, es lässt sich aber nicht mehr mit der Health App koppeln. Ich habe alles neu gestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt, die App neu installiert, aber das Band koppelt einfach nicht mehr mit der Health App. Über Bluetooth Einstellungen lässt es sich koppeln, nur braucht man dummerweise die Health App um weiterzukommen. Echt eine Sauerei wie ich finde. Ich kann nun mein Band nicht mehr nutzen…

  3. Hab folgendes Problem mit meinem Band 2: Da ich ein neues IPhone habe, wollte ich neu koppeln. Auf der Uhr leuchtet „Kopplung erfolgreich! Zurück zur Microsoft Health-App, um fortzufahren“, während in der App „Keine Kopplung möglich“ aufleuchtet. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich kann mit der Uhr nun leider nichts anfangen, da immer nur dasselbe aufleuchtet, auch wenn ich sie aus- und wieder einschalte…

Kommentar verfassen