Microsoft Outlook und Kalender aktualisiert

Microsoft OutlookMicrosoft Outlook und Kalender hat unter Windows 10 Mobile heute Morgen ein Update erhalten. Nachdem in der letzten Woche einige Portale von einem Update berichteten, dieses bei mir selber aber nie angekommen ist, verzichtete ich auf eine Information. Nun ist es aber für alle da und bringt einige kleinere Änderungen mit sich.

So wurde in Outlook die Darstellung von HTML Mails etwas optimiert. Wie gut das Ganze auf dem Smartphone funktioniert, wird sich zeigen. Bei einigen Mails konnte ich in der Vergangenheit beobachten, dass diese auf dem Windows Mobile Gerät teilweise nicht zu lesen war, da die Mail sehr unvorteilhaft dargestellt wurde und ein Verschieben nicht möglich war.

Die größten Neuerungen hat wohl die Kalender App erhalten. So gibt es neben der Tages-, Wochen- und Monatsansicht nun auch eine Jahresansicht. Durch diese kann man vertikal scrollen und von dort eine aktuelle Monatsansicht aufrufen. Die Anzeige des Wetters in dem Kalender funktioniert bei mir derzeit leider nicht, was aber auch an meiner schlechten Datenverbindung liegen kann. In den Datenschutzeinstellungen ist die Positionserfassung für den Kalender jedenfalls erlaubt.

Die Mail und Kalender App ist im Microsoft Store erhältlich

Mail Store


Kommentar verfassen