Wifi Analyzer als Universal App im Store

Wifi AnalyzerDie Wifi Analyzer App von Igor Kulman aus dem Windows Store gibt es jetzt als Windows Universal App. Wer schon immer mal wissen wollte, welche WLAN Netze in seiner Umgebung um die Wette funken, sollte einmal einen Blick auf dieses kostenlose Tool werfen. Der Wifi Analyzer genießt sowohl unter Android , als auch unter iOS große Beliebtheit und ist dort schon mit über 1 Million Installationen vertreten.

Dieses kleine Tool zeigt als grafische Information, auf welchen Kanälen WLAN-Netzwerke in der Umgebung vorhanden sind, und wie stark diese Netze sind. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn man Zuhause sein WLAN optimal einrichten möchte. Dabei sollte man nämlich darauf achten, möglichst nicht auf den gleichen Kanälen zu funken, wie die Geräte in der unmittelbaren Umgebung.

Den Wifi Analyzer kann man kostenlos aus dem Microsoft Store sowohl auf dem Windows 10 Desktop, als auch auf mobilen Geräten laden.

Wifi Analyzer Store


Kommentar verfassen