NuAns NEO Windows 10 Mobile Gerät weltweit geplant

Mit dem NuAns NEO hat ein japanischer Smartphone Hersteller ein Windows 10 Mobile Gerät vorgestellt, was vom Design her wohl einzigartig ist. Mit wechselbaren zweigeteilten Covern kann man dem Gerät ein individuelles aussehen verpassen. Ob es nun Bambus mit grünem Leder, Hochglanz weiß mit einem sanften Gelb ist… Vollkommen egal. Baut es Euch einfach zusammen.

Aber NuAns NEO weiß auch mit anderen Details zu imponieren. So ist neben dem hochwertigen Äußeren auch eine ordentliche Ausstattung unter der Haube. Mit einem Qualcomm Snapdragon 617 Prozessor mit acht Kernen gehört das Gerät zu den schnelleren seiner Art. Damit sich dies nicht nachteilig auf den Betrieb auswirkt, wurde dem Gerät ein 3.350 mAh Akku spendiert.
NuAns NEO

  • Windows 10 Mobile
  • 5″ 1280×720 Bildschirm
  • Qualcomm Snapdragon 617 Prozessor mit 1.5GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB Speicher, mit microSD Erweiterungsmöglichkeit
  • 13MP Kamera und 5MP Frontkamera
  • 3350 mAh Akku
  • USB Type-C Anschluss mit Qualcomm’s Quick Charge 2.0 Technology

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der Hersteller nun entschieden, eine weltweite Einführung vorzubereiten. Dazu sind aber noch einige Anpassungen notwendig wie z.B. ein Mobilfunkmodul, welches alle Mobilfunkstandards  unterstützt, die für einen Einsatz außerhalb Japans notwendig sind. Eine Anpassung der Hardware wird allerdings auch Zeit in Anspruch nehmen, so dass wohl noch einige Zeit vergehen wird, bis es zu einer weltweiten Einführung kommen kann.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Prozessor das Continuum Feature unterstützt. Mittels des verbauten USB-C Anschlusses ist sogar die Verbindung mit dem Display-Dock möglich. Viele Infos zu diesem Gerät könnt Ihr auch auf der Herstellerseite einsehen. Unter Anderem sind dort noch weitere Cover zu sehen, zum Anderen ist die Seite komplett auf Englisch, so dass man auch ohne Japanisch Kenntnisse die Seite verstehen kann.

Quelle: WindowsCentral

 


Kommentar verfassen