Samsung Ativ S erhält Windows 10 Mobile 10586.107?

Samsung Ativ SDas Samsung Ativ S erhält Windows 10 Mobile über die Release Preview des Insider Programms. Als ich diese Nachricht heute Morgen gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke, ob es sich dabei um einen Fehler seitens Microsoft handeln könnte. Schon in der Vergangenheit gab es einmal die Möglichkeit, ein Insider Update auf dem Ativ S einzuspielen. Die Folge war, dass das Gerät nicht mehr nutzbar war und über das Device Recovery Tool ein zurücksetzen nicht erfolgen konnte. Damit war das Gerät praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Ein entsprechender Beitrag im Microsoft Forum bestätigt auch die Erfahrung einiger Nutzer.

Nachdem sich auch einige Nutzer meldeten, dass über den Release Preview Ring das Update auf .107 bereitgestellt wurde, bestätigte es mich um so mehr, dass es sich um einen Fehler handelt. Denn der Preview Ring ist die letzte Station vor einem offiziellen Rollout, der nach dem Fast- und Slow-Ring kommt.

Ich rate daher allen Besitzern des Ativ S, mit dem Updateversuch zu warten, bis es eine offizielle Information dazu gibt.

Quelle: DrWindows


Kommentar verfassen