Keine Windows Phone App mehr für iMac Geräte

Laut einem Post von Microsoft im öffentlichen Forum, wird es keine Windows Phone App mehr für Apple iMac Geräte zur Synchronisation geben. Seit dem letzten Update des Mac OS Betriebssystems konnte die App zur Synchronisation mit Windows Phone Geräte schon nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Bis heute haben aber alle Nutzer dieser Konstellation gehofft, Microsoft würde ein Update in Aussicht stellen, damit weiterhin eine Synchronisation von Musik, Fotos etc. möglich ist.
Keine Windows Phone App

Das hat Microsoft nun klar dementiert. Es wird kein Update der App geben. Vielmehr wurde die App aus dem Angebot entfernt und man solle auf „Cloud Services“ von Drittanbietern ausweichen. Microsoft wird auch keine weitere Energie in die Entwicklung stecken und die Ressourcen an anderer Stelle einsetzen.

Wer von unseren Lesern nutzt einen Apple iMac und hat eine alternative zu der Microsoft App gefunden oder einen Workaround, um diese weiter nutzen zu können?

Link: Microsoft


3 Gedanken zu “Keine Windows Phone App mehr für iMac Geräte

Kommentar verfassen