Update Fehler 801882c2 auf Ativ S und BLU Geräten

Firmware-UpdateUpdate Fehler sind nicht schön. Vor allem dann nicht, wenn man sich als Nutzer auf ein Update gefreut hat, welche für ein Gerät geladen wurde was nicht von Microsoft ist. So zum Beispiel bei den Geräten von BLU und Samsung Ativ S.

Dort wird seit der letzten Insider Build nämlich das Update für die Version 10586.107 zum Download angeboten. Nach erfolgreichem Download ist der Installationsprozess aber schon vorbei, bevor er überhaupt begonnen hat. Der Nutzer sieht auf dem Display nämlich nur die Meldung „The update was downloaded but couldn’t be opened“ (801882c2).

Update Fehler

Ob dies so gewollt ist, stelle ich einfach mal in Frage, da das Update ja unnötig Speicherplatz belegt und ggf. ein weiteres Update verhindern kann.

 


Kommentar verfassen