WhatsApp Nachrichten auf dem Microsoft Band

WhatsApp NachrichtenOft kommt die Frage auf, ob man auf dem Microsoft Band auch WhatsApp Nachrichten lesen kann, obwohl es gar keine passende App für das Band gibt. Die Antwort lautet Ja!

Das allerdings mit kleinen Einschränkungen. Um auf dem Band überhaupt erstmal Nachrichten empfangen zu können, welche in WhatsApp an das Smartphone gesendet werden, muss WhatsApp für das Notification Center freigegeben sein.
Auf dem Microsoft Band kann ich dann alle Informationen anzeigen lassen, die mein Smartphone auch im Notification Center einbindet. Das hat allerdings zur Folge, dass nicht die komplette Nachricht angezeigt wird, sondern diese ggf. gekürzt ist. Und zwar genau um den Teil, der auch nicht im Notification Center angezeigt wird.

Um die gesamte Nachricht lesen zu können ist weiterhin der Griff zum Smartphone notwendig. allerdings erhalte ich so schon einmal einen Überblick, wer überhaupt geschrieben hat und worum es geht. Dann kann ich mir noch immer überlegen, ob sich der Griff zum Smartphone lohnt.

Im Gegensatz zu SMS Nachrichten ist es bei WhatsApp Nachrichten leider nicht möglich, über das Band zu antworten. Da muss weiterhin das Smartphone bemüht werden.

Um die Notifications auf dem Band anzuzeigen, ist es notwendig, die Microsoft Health App zu installieren und dort die Notifications zu aktivieren. eine genaue Vorgehensweise ist in dem verlinkten Beitrag nachzulesen.


Kommentar verfassen